Algarve 2018

Algarve für Wiederholungstäter

Kurz vor unserer Weltreise wollten wir nochmal einen Sommerurlaub in unserem (bislang?) liebsten Reiseland verbringen, es ging also wieder nach Portugal an die Algarve. Diesmal wurden wir von Alinas kleiner Schwester begleitet. Neben den bereits im letzten Jahr besuchten Zielen, haben wir auch einige neue Orte für uns entdeckt.

Wir hatten uns eine schöne, moderne Ferienwohnung im sonnigen Tavira gebucht, also an der östlichen Seite der Algarve in Richtung der spanischen Grenze. Tavira ist ein kleines Städtchen mit einem historischen Zentrum und einer römischen Brücke. Sehr vorteilhaft ist hier, dass man vom Stadtzentrum aus mit einem Boot fahren kann, das einen durch das Flussdelta zu kleinen vorgelagerten Inseln mit großen Badestränden bringt. So konnten wir einfach zu Fuß durch die Stadt spazieren und dann bei Bedarf mit dem Boot zum nächsten Strand kommen.

Portugal_18WE-2
Portugal_2018-4
Foto 22.07.18, 16 13 07

Auch sportliche Aktivitäten durften natürlich auf dieser Reise nicht fehlen, so haben wir bei einer SUP Tour durch den Ria Formosa Nationalpark mit seinen vielen kleinen Sandinseln unternommen. Die Tour startete im kleinen Ort Fuseta beim Team von Your Algarve Adventure, die sehr gut drauf und hoch motiviert waren. Das können wir also weiterempfehlen. Dort werden übrigens auch Kite Surf-Kurse angeboten, was wir definitiv auch gerne mal ausprobieren würden, das steht noch auf unserer To-do-Liste. 😉

DCIM100GOPROGOPR2211.
DCIM100GOPROGOPR2182.
DCIM100GOPROGOPR2234.
DCIM100GOPROGOPR2216.

Das Highlight dieses Urlaubs war für uns allerdings der Ausflug ins sonnige Spanien. Was wir im wunderschönen Sevilla gemacht haben und warum wir fast nicht in den schönsten Palast der Stadt reingekommen sind könnt ihr im nächsten Beitrag lesen.

Nach diesem relativ entspannten Sommerurlaub in Portugal (und Spanien) fühlen wir uns fit für die Weltreise und die abenteuerliche Zeit, die vor uns liegt. Für mehr Impressionen könnt ihr auch mal auf unserem neuen Weltentdecken Youtube-Kanal vorbeischauen, wir haben vor Kurzem unser erstes Video aus Portugal hochgeladen.

Über den Autor

Martin

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humboldt