Abenteuer auf São Miguel

Wer uns kennt weiß, dass Portugal eines unserer liebsten Reiseziele ist. Diesmal hat es uns in eine ganz neue Region des Landes verschlagen: Auf die Azoren! Dieses blumige Paradies mitten im Atlantik ist ein fantastisches Reiseziel für alle, die gerne Zeit in der Natur verbringen und eignet sich sowohl für abenteuerliche Wanderungen als auch zum Entspannen in den vielen Thermalquellen. …

Durch die Highlands nach Edinburgh – Roadtrip durch Schottland Teil 3

Die letzte Etappe unserer Rundreise durch Schottland führte uns erneut durch die Highlands. Auf dem Rückweg haben wir uns aber mehr Zeit dafür gelassen, diese äußerst bekannte und beliebte Region Schottlands zu erkunden. Und wir wurden nicht enttäuscht: Neben den malerischen Landschaften und historischen Orten konnte uns erstaunlicherweise sogar die regionale Küche überzeugen. Somit konnten wir unsere Schottlandreise sehr gelungen …

Die schottische Wildnis – Roadtrip durch Schottland Teil 2

Nach all den schönen Wanderungen auf der Isle of Skye fanden wir es etwas schade, die Insel zu verlassen, um unsere Reise fortzusetzen. Aber wir freuten uns auch sehr auf die schottische Wildnis auf der Halbinsel Knoydart. Sehr früh morgens sind wir schließlich aufgebrochen und haben mit einer Fähre die Isle of Skye hinter uns gelassen. Mit dem Laden der …

Hoch zur Isle of Skye – Roadtrip durch Schottland Teil 1

Nach meinem Aufhenthalt als Expat in London, haben Martin und ich uns Mitte Juni mit der Bahn auf den Weg nach Edinburgh gemacht und hatten vor, das wilde Schottland zu erkunden. Der Start in den Urlaub wurde uns jedoch nicht leicht gemacht, da wir am Vorabend schon erfahren hatten, dass unser Zug aufgrund eines Streiks ausfallen wird, wir aber stattdessen …

Berge und Meer – Bei Freunden auf Zypern

Wir waren bei Freunden auf Zypern zu Besuch und haben dort nicht nur am Meer Sonne getankt, sondern auch historische Bergdörfer besichtigt. Weil wir im späten Herbst nach Zypern gereist sind, wollten wir natürlich so oft wie möglich zum Strand um im Meer zu baden. Trotzdem brauchen wir in unseren Urlauben immer etwas Abwechslung und wollten auch das Land und …

Von Ligurien zum Gardasee, Roadtrip durch Italien – Teil 2

Teil zwei unseres Roadtrips durch Bella Italia führte uns dann von der Toskana nach Ligurien, bis zum Gardasee. In Ligurien verbrachten wir unsere Zeit hauptsächlich in Cinque Terre. Da wir in Manarola eine Unterkunft gebucht hatten, war das auch der Ausgangspunkt für unsere Wanderungen. Auch im Herbst war es dort an dem Küstenstreifen der italienischen Riviera noch ziemlich warm und …

Von Südtirol in die Toskana, Roadtrip durch Italien – Teil 1

Im Herbst 2021 haben wir einen Roadtrip durch Italien unternommen. Dabei haben wir im Norden von bella Italia, in Südtirol, beim berühmten Pragser Wildsee begonnen. An dem ziemlich schönen und fotogenen Ort haben wir eine kleine Wanderung einmal um den See unternommen. Vom Pragser Wildsee aus beginnen auch viele weitere Wanderungen durch die wunderschöne Natur. Da wir allerdings auf der …

Japan in 5 Minuten

Wir waren über zwei Monate in Japan unterwegs und haben jede Menge unvergessliche Erlebnisse gehabt. Es gab viel zu entdecken im Land der aufgehenden Sonne. Am beindruckendsten war der Kontrast zwichen modernen Städten und idyllischem Landleben, zwischen Hightech und Traditionen. Dazu noch das unglaubglich leckere Essen. Wir waren von dem Land wirklich angetan, es war ein Highlight unserer Weltreise. Jetzt …